Clayallee 92  -  14195 Berlin  -  Telefon: 030 8 32 51 55  -  Email: leben@wegeinsleben.de

 
         
 

Home

 

Unsere Einrichtungen - WeGe ins Leben

   
 
   

In unserem Haus in der Clayallee 92 in Dahlem und in unserer Außenwohngruppe in Steglitz betreuen wir deutsche und ausländische Jugendliche gemeinsam. In allen unseren Einrichtungen leben bei uns Jungen und Mädchen in den Gruppen zusammen.
 

Das Grundstück mit 2.100 m2 Rasenfläche teilen wir mit der „Lebenshilfe“, einer Wohneinrichtung für geistig und körperlich Behinderte. Die vielfältigen Begegnungen haben eine Atmosphäre des gegenseitigen Kennenlernens, der Akzeptanz und Toleranz entstehen lassen.


Unsere Jugendlichen sind zu reif für eine „rund-um-die-Uhr-Betreuung“, brauchen aber dennoch unsere Hilfe im Rahmen von betreutem Wohnen. Wir bieten ihnen betreuungsfreie Zeiten, in denen sie sich auch allein entwickeln können.

 

   
 

Leitbild

   
 

Alltagsleistungen

 
 

Flüchtlingsarbeit

 

Zusammenarbeit

 

Kontakt

 

Impressum

   
   

»Die Geborgenheit, die ich bei WeGe ins Leben fand, das Selbstvertrauen, das mir gegeben wurde, halfen mir, meinen Weg zu gehen und meine Träume in die Realität umzusetzen. Die Zeit bei WeGe ins Leben gab mir Mut und Kraft, mich zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu entwickeln und ermöglichte mir, zur Ruhe zu kommen und über meinen beruflichen Werdegang Klarheit zu gewinnen.«
Marie, Möbeltischlerin und Studentin, Bezirksamt Wilmersdorf, 1993-1997 bei WeGe ins Leben